Jugend  -  Aktionen

FiBs1

FiBs1
Fibs (Ferien in Braunschweig)

Der HTC bietet in den Sommerferien einen Tag für Kinder an die den Tennissport gern mal einen ganzen Tag ausprobieren wollen. Während ihre Eltern arbeiten müssen, können die Kinder an diesem Programm teilnehmen. Das heißt, einen Tag lang Tennis schnuppern, Geschicklichkeit im Hindernissparcours zeigen, Spielen und Spaß auf der Hüpfburg haben.
Für eine Stärkung zur Mittagszeit sorgt der Verein. Alles in allem - ein Tag lang Spaß und nebenbei kann man vielleicht auch seine Liebe zum Tennissport entdecken!
FiBs2

FiBs2
Camp

Camp
Tennis Ferien Camp

Einmal im Jahr gibt es für die Kinder in unserem Verein ein dreitägiges Tennis-Ferien-Camp. Drei Tage lang heißt es Tennis pur für die Teilnehmer, denn zu einem großen Teil sollen natürlich die Tennisfähigkeiten verbessert werden.
Doch zu einem anderen Teil heißt es, Kontakte knüpfen, Matches spielen, ins Schwimmbad fahren, ein Kinobesuch mit allen Teilnehmern und ...... Die letzte Nacht, vom 2. auf den 3. Tag, können diejenigen die gerne möchten, im Tennisclubheim übernachten! Ein aufregendes Erlebnis für alle, die dabei sind.
FCamp

FCamp
JuM
JuM
Jugendmeisterschaft

Immer wenn die Sommersaison sich dem Ende zuneigt, messen wir Jugendlichen uns bei den Jugendvereinsmeisterschaften. Das heißt einfach: Jeder spielt gegen jeden in der Altersklasse,  jeder gegen jeden, der Lust dazu hat, oder man kann zuschauen bei spannenden Spielen während man selbst kurz Pause hat.
Da ist auf der Anlage schon ein bisschen was los und auch hier essen dann alle gemeinsam bei unserer Vereinswirtin. Eine Siegerehrung mit Preisen und Pokalen darf natürlich auch nicht fehlen, dann kann man eine Erinnerung an das Turnier mit nach Hause nehmen.
KiGa
FiCamp
Kindergarten-Tag

Einmal im Jahr ist der Kindergarten Mascherode zu Gast auf unserer Anlage.
Mit spielerischen Aktionen zeigen wir den Kindern, dass Tennis ein toller Sport ist.
KiG
KiG
Sitemap   Impressum     Kontakt     Willkommen Der HTC   über_uns   Anlage    Konditionen  Chronik1  Chronik2 Nachrichten   Aktuelles   Rückblick   Termine Sportbetrieb   Infos   Punktspiele   Meisterschaft Jugend   News    Aktionen    Training   Turniere   Punktspiele